• Banner03 Arche Noah
    "Aber die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden." (Jesaja 40,31)
  • Bild_1
    "Petrus sprach zu ihnen: Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden, so werdet ihr empfangen die Gabe des Heiligen Geistes." (Apostelgeschichte 2,38)
  • Bild_2
    "Da sprach er (Jesus) zu seinen Jüngern: Die Ernte ist groß, aber wenige sind der Arbeiter. Darum bittet den HERRN der Ernte, daß er Arbeiter in seine Ernte sende." (Matthäus 9,37.38)

Die Schlange entlarvt

die schlange entlarvt

Wie vereinen wir das massenweise Abschlachten von Völkern durch Israels Schwert mit dem Worten Christi?
"…denn wer zum Schwerte greift, wird durchs Schwert umkommen."
Nicht nur Männer, auch Frauen und Kinder:
"Wir eroberten damals alle seine Städte und vollstreckten in jeder Ortschaft den Bann an Männern, Weibern und Kindern, ohne einen einzigen entrinnen zu lassen." 5.Mose 2,34
Waren die Israeliten wirklich im Einklang mit dem Charakter Gottes? Warum fürchteten sie sich ständig, dass Er sie in die Wüste gebracht hatte, um sie zu töten? Stand die tiefe Dunkelheit, die Abraham befiel, in irgendeiner Beziehung dazu, dass er das Schwert genommen hatte, um seinen Neffen und dessen Familie zu retten?
Hatte der Mord an den Sichemitern durch Levi und Simeon irgendeinen Einfluss auf das Gelübde Israels, ihre Feinde völlig zu vernichten?
Müssen wir das wissen? Wenn nicht, kommt Christus möglicherweise zu dir, wie Er zu Jakob in seinem Ringen kam und wird als Feind wahrgenommen? Einzig durch das Vertrauen auf Gottes Barmherzigkeit überwand Jakob, so wie das wahre Israel Gottes überwindet.

Autor: Adrian Ebens

Bestellen Sie Ihr persönliches Exemplar

Bitte tragen Sie hier Ihren Namen ein!
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
Please let us know your email address.
Ungültige Eingabe
Please let us know your message.
Ungültige Eingabe
Bitte Code eingeben
Ungültige Eingabe

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.